EinkaufstascheEinkaufstasche (0)

Farbband

Bild6 / 1

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022

Farbband

Bild6 / 1

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022

Farbband

Bild6 /2

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022

Farbband

Bild6 /2

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022

Farbband

Bild6 /3

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022

Farbband

Bild6 /3

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022
Farbband Bild6 /4

Kunst im Bau

Schulhaus Unterägeri

2022

Bild eingelegt in akustisch

optimierten Stoffpaneelen

KUNST IM BAU

 

Für das neue Schulhaus Unterägeri Acher Mitte konnte ich die Gruppenräume gestalten.
Farbige akustisch optimierte Stoffpaneelen mit eingelegten Bildern waren meine Umsetzungen.

Die Bilder sind mit farbigen Papierstreifen ausgelegt, so wie ich seit Jahren Bildflächen bespiele und laufend neue Variationen entwickle.

Vorbereitend konnte die Kunstvermittlung „Kunsthaus Zug“ die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Acher Mitte in das Thema Farben einführen. In mehreren Workshops lernten die Kinder Farben mischen, in Dosen abfüllen, Farben malen, Farbverläufe kombinieren; genauso wie ich das in meinem Atelier mache.
Der Schülerbesuch im Kunsthaus Zug führte die Kinder in die Welt der Kunst ein. Abschliessend konnte eine Gruppe von Kindern mein Atelier besuchen und analysieren.

Nach den Workshops kam die Vorbereitung für die Bilder. Die gemalten Farbtafeln, Farbkombinationen und Farbdosen von den Schülerinnen und Schülern ergänzte ich mit zusätzlichen Farbtönen und gestaltete basierend darauf sechs Bilder und drei Farbdosenmalkasten.

Farbband 

2011

Farbband 

2011
Farbband 

2011

Farbband

2011

Farbband

2011

Farbband

2010

 

Farbband

2010

 
 

FARBBAND

 

Mit ihren räumlichen Bildobjekten anerkennt Carmen Keiser das Potential des Papiers in seiner eigentlichen Materialität und Plastizität. Fein geschnittene Papierstreifen sind in eine plastische Form gebracht. Das Statische tritt ins Dynamische. Das Stillstehende entgrenzt sich ins Bewegte.

Ich möchte den Newsletter abonnieren anmeldenx