EinkaufstascheEinkaufstasche (0)
Rubrikenbild

 

KUNST AM BAU

 

Ich höre, was der Auftraggeber sich wünscht; der Bau und die örtlichen Gegebenheiten bringen mich auf die Spur für eine gestalterische Idee.
Das Bild oder Objekt kann einfarbig sein oder das Feld der unendlichen Möglichkeiten der Farben aufnehmen. 

 

 
 

 

KUNST IM BAU

 

Für das neue Schulhaus Unterägeri Acher Mitte konnte ich die Gruppenräume gestalten.

Farbige akustisch optimierte Stoffpaneelen mit eingelegten Bildern war meine Umsetzung.

Die Bilder sind mit farbigen Papierstreifen ausgelegt, so wie ich seit Jahren Bildflächen bespiele und laufend neue Variationen entwickle. Vorbereitend konnte die Kunstvermittlung «Kunsthaus Zug» die Schüler des Schulhauses Acher Mitte in das Thema Farben einführen. In mehreren Workshops lernten die Kinder Farben mischen, in Dosen abfüllen, Farben malen, Farbverläufe kombinieren; genauso wie ich das in meinem Atelier mache.

Der Schülerbesuch im Kunsthaus Zug führte die Kinder in die Welt der Kunst ein. Abschliessend konnte eine Gruppe von Kindern mein Atelier besuchen und analysieren.

Nach den Workshops kamen die Vorbereitung für die Bilder. Die gemalten Farbtafeln, Farbkombinationen und Farbdosen von den Schülern ergänzte ich mit zusätzlichen Farbtöne und gestaltete basierend darauf sechs Bilder und drei Farbdosenmalkasten.

 

Ich möchte den Newsletter abonnieren anmeldenx